Zum Thema

Vereine

Turn- und Sportverein Grünkraut 1957 e.V.


/lTSV.jpg

Anschrift

Turn- und Sportverein Grünkraut 1957 e.V.
Scherzachstr. 2
88287 Grünkraut
Tel.: 07517602-39

Kurzbeschreibung

Beinahe 1000 Mitglieder verzeichnet nun der TSV...


Beschreibung

Kinder- und Jugendsport wird beim TSV groß geschrieben.

Auch für Erwachsene gilt es fit zu bleiben. Ob Turnen, Laufen oder Walken, sich Bewegen nach Musik, einmal wieder Volleyball spielen oder anspruchsvolle Aerobic erleben, das bieten Ihnen verschiedene Gruppen in der Abteilung Freizeitsport.

In unserer Fußballjugend spielen über 100 Kinder und Jugendliche, von unseren Kleinsten in der F-Jugend bis zur A-Jugend. Der Umgang mit dem Ball, aber auch mit den Teamspielern und dem sportlichen Gegnern will gelernt sein. Wir spielen Fußball aus Spaß an der Freude, doch bei unseren Punktspielen geht es trotzdem recht ernst zu.

Zwei aktive Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft spielen in der Abteilung Fußball um Siege und Punkte.

Seit 1991 besteht die Möglichkeit Boule zu spielen. In der Fachsprache heißt dieser französische Nationalsport "Petanque". In der Abteilung Boule wird mit faustgroßen Metallkugeln im "Einzel", "Doppel" oder "Triplett" gespielt.

Das Vorstands-Team:
1. Vorsitzender Wolfgang Klink, 2. Vorsitzende: Alexandra Federau, Kassierer: Thorsten Kircher, Schriftführer: Moritz Schubel

Öffnungszeit der Geschäftsstelle im Rathaus: montags von 18.00 - 19.00 Uhr 
 


Kategorie