Zum Thema

Kontakt

Ingrid Klink
Tel.: 0751 7602-26
Fax: 0751 7602-20
Raum Zimmer 0.3
Aufgaben

Einwohnermeldeamt, Pässe/Ausweise, Gemeindemobil, Müllsäcke, Fundsachen, Soziales

Gemeindemobil

Gemeindemobil
Gemeindemobil

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 30.01.2024 folgende Nutzungsbedingungen für das neue Gemeindemobil beschlossen:

- Die Nutzung des Gemeindemobils kann nur durch gemeinnützig tätige Vereine, Gruppierungen, Einrichtungen, die ihren Sitz in Grünkraut haben, durch örtliche Kirchengemeinden und durch Grünkrauter     Einwohner für deren ehrenamtliche Tätigkeiten im Gebiet der Gemeinde Grünkraut erfolgen.

- Die Nutzung des Gemeindemobils für private oder gewerbliche Nutzung ist nicht möglich.

- Das Nutzungsentgelt beträgt 1,00 € pro gefahrenen Kilometer.
Ab Gültigkeit des § 2 b UStG (Umsatzsteuerpflicht für die Nutzungsüberlassung) am 01.01.2025 beträgt das Nutzungsentgelt 1,20 € pro gefahrenen Kilometer.

Wir freuen uns über unser neues Gemeindemobil, das nun seit dem 01.02.2024 im Einsatz ist. Wir hoffen, dass es genau wie das vorherige Modell, rege genutzt wird und zahlreiche Kilometer machen wird.
Wir wünschen allen Grünkrauter Vereinen / Einrichtungen allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Auf dass jeder Benutzer es so hinterlässt, wie er es gerne vom Vorgänger übernehmen würde.