Zum Thema

Vereine

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Helfer vor Ort-Gruppe Grünkraut, DRK-Ortsverein Ravensburg e.V.
Helfer vor Ort-Gruppe Grünkraut, DRK-Ortsverein Ravensburg e.V., Deutsches Rotes Kreuz Ravensburg
Ulmer Str. 97
88212 Ravensburg
Sonstige Vereine
Frank Sauter

Beschreibung

Die "Helfer vor Ort" Gruppe wird von ehrenamtlichen erfahrenen Mitarbeitern des Roten Kreuzes gebildet. Diese werden von der Rettungsleitstelle über Funkmeldeempfänger alarmiert, rücken mit ihren privaten PKWs zum Unfallort aus und werden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes tätig.

Jeder Helfer ist mit einer Notfalltasche ausgerüstet, welche ihm ermöglicht, lebensbedrohliche Erkrankungen/Verletzungen zu behandeln. Sie übernehmen die notfallmedizinische Versorgung bei Herzinfarkt, Schlaganfall, häuslichen und betrieblichen Unfällen und Verkehrsunfällen. Zum Aufgabengebiet der Helfer vor Ort gehört aber nicht nur die Versorgung der Notfallpatienten sondern auch die Absicherung der Feuerwehr im Einsatzfall.


Kategorie

Landjugend Grünkraut
Sonstige Vereine
Dominik Schupp
Landjugend Grünkraut
Halden 1
88285 Bodnegg
Nadine Igel
Landjugend Grünkraut
Liebenhoferstraße 12
88287 Grünkraut

Beschreibung

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 bis 30 Jugendlichen, die sich jeden Mittwochabend treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Unser buntes Programm reicht von Kegeln, Baden, Klettern, Spieleabenden, Inlinertouren bis hin zu Fahrrad- bzw. Autorallyes.
Außerhalb des „normalen Programms“ sammeln wir auch für den Funken, stellen den Maibaum und veranstalten den, weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten, Landjugendtanz.
Wenn auch du über 15 Jahre alt bist und dir vorstellen kannst mit einem total verrückten Haufen von Jugendlichen deine Zeit zu verbringen, kannst du gerne einmal bei uns vorbeischauen. Unser Gruppenraum ist ganz leicht zu finden, er befindet sich hinter der Turnhalle in Grünkraut.

Kategorie

Landwirtschaftlicher Ortsverein Grünkraut
Sonstige Vereine
Deuringer Ottmar
Landwirtschaftlicher Ortsverein Grünkraut
Liebenhoferstr. 8
88287 Grünkraut
Tel.: 0751 63770

Kategorie

Malkreis Grünkraut
Sonstige Vereine
Kalb Angelika
Malkreis Grünkraut
Liebenhofen 10
88287 Grünkraut
Tel.: 0751 6528124

Beschreibung

Wir sind keine Profis, sondern eine bunt gemischte Gruppe, die der Spaß am Malen und an der Kunst verbindet. Jeder malt wozu er Lust hat und in seiner Technik nach dem Motto "Gemeinsam machts mehr Spaß." Wir treffen uns im Mehrzweckraum der Grundschule Grünkraut, Montags von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr. Gäste sind jederzeit willkommen; bitte vorher kurz anrufen.


Kategorie